Zur Messe Magdeburger Meeres- und Raubfischangeltage

Zurück

Sondereinsatz in der Stadthalle: Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

Mitreißende Familienshow am 27. Januar in Magdeburg zu erleben

Kinderheld und Fernsehstar auf Bühnentournee: Feuerwehrmann Sam startet einen Sondereinsatz für seine Fans in Magdeburg. Nach der restlos ausverkauften Doppelvorstellung im vergangenen Sommer auf der Seebühne im Elbauenpark kommen Sam, sein treues Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman mit ihrer mitreißenden Familienshow für Jung und Alt am Samstag, den 27. Januar, in die Magdeburger Stadthalle. Beginn ist um 16 Uhr.

 

In Sams neuestem Abenteuer kommt der Zirkus in den Ort Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Plötzlich heißt es: Manege frei für Feuerwehrmann Sam! Kann er den Zirkus retten? Feuerwehrmann Sam lädt außerdem alle Besucher in der Stadthalle ein, sich zur Show am 27. Januar als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

Feuerwehrmann Sam ist eine walisische Animationsserie, die 1985 von Rob Lee entwickelt wurde. Die Idee stammte von zwei Feuerwehrleuten aus Kent. Die Serie handelt vom Berufsfeuerwehrmann Sam, der in der kleinen Feuerwache des fiktiven walisischen Ortes Pontypandy arbeitet. Die Episoden handeln von kleinen Unfällen, bei denen Sam immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt. Die Intention ist, Kindern Brandverhütung näherzubringen und sie zu ermutigen, bei Gefahr den Notruf zu wählen. Die Serie wurde in über 40 Länder verkauft. In Deutschland läuft die Serie sehr erfolgreich beim Kinderkanal.

Das Kinder- und Jugendtourneetheater „Theater auf Tour“ bringt die Show voller Musik, Tanz und Humor auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und macht zum Jahresbeginn erneut in Magdeburgs Station. Das Ensemble unterhält seit über 20 Jahren kleine und große Besucher im gesamten deutschsprachigen Raum mit seinen Programmen. Beliebte Kindertheaterklassiker zählen ebenso zum Repertoire wie moderne Adaptionen.

Eintrittskarten sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.magdeburgticket.de zu haben.

Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg (MVGM) GmbH

Geschäftsführer Steffen Schüller, Tessenowstraße 5a, 39114 Magdeburg
Jana Bork, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0391 5934-118; Fax: 0391 5934-510; E-Mail: presse@mvgm.de

Zurück